Mentalcoaching beseitigt Ängste

Kennen sie Schüler oder Lehrlinge die den Prüfungsstoff gut gelernt und verstanden haben und dann mit einem „Blackout“ an der Prüfung sitzen und nichts mehr abrufen können? Gerade jetzt, wo es doch unbedingt klappen sollte, geht gar nichts mehr. Erinnern Sie sich an die Nervosität, welche auch Erwachsenen oftmals im Nacken sitzt wenn Sie vor Publikum reden sollten? Die Nervosität ist von weitem erkennbar und die Stimme klingt unstabil, obschon der Text doch so gut einstudiert und eingeübt wurde.

Ängste sind so individuel wie wir Menschen und überfallen uns genau dann wenn wir sie nicht brauchen können...beim Zahnarzt, beim Besteigen des Flugzeuges, im Dunkeln, vor Spinnen und Mäusen und vielen andern Momenten unseres Lebens.

 

Warum ein Coaching sinnvoll ist?

Persönliche Erlebnisse und Umstände, alte Glaubenssätze und andere Einflüsse können uns hindern angstfrei zu sein. Ängste können an Prüfungen blockieren, die Ursache schlafloser Nächte sein oder den Ausgang eines wichtiges Gesprächs beeinflussen. Ängste hindern daran ein freies Leben zu führen. 

Hier kann ein gezieltes Coaching helfen. 

 

Was ist ein Mentalcoaching?

Ein Mentalcoaching ist individuell auf den einzelnen Kunden zugeschnitten. Entsprechend den Bedürfnissen (den Ängsten) des Kunden werden die Ziele des Coachings formuliert. Auf dieser Basis werden die tieferen Ursachen für die bestehenden Ängste während dem Coaching herausgefunden. Die Ursachen sind meistens unbewusst und werden mit speziellen Coaching Werkzeugen an die Oberfläche geholt. Sind sie erst einmal bewußt, können sie mit entsprechenden Techniken verändert werden. Mentalcoaching ist für den Klienten ein durchschaubarer und kontrollierter Prozess. 

 

Die Resultate sind für den Kunden direkt wahrnehmbar. In der Regel werden nur wenige Sitzungen pro Klient benötigt um ein gegebenes Ziel zu erreichen.

Coachings führe ich in meinem Büro in Thun durch, per Telefon oder skype.

Ein Coaching dauert rund 60 Minuten.

 

Keine Angst vor diesen „Angst“-Themen, denn die können gezielt beseitigt werden:

  • Prüfungen in Schule und Studium , Maturpräsentationen, LAP Theorie und Praktisch, Sprechen vor Publikum, praktische Arbeiten und Präsentationen
  • Ein wichtiger Termin (Vorstellungsgespräch, Casting, Mitarbeitergespräch, Sitzungen, Besprechungen)
  • Bevorstehende Operationen, zahnärztliche Eingriffe
  • Höhenangst, Flugangst, Platzangst, Angst vor Spinnen, Angst bei Gewitter 
  • Gegner und Misserfolg im Sport (Wettkämpfe, Regatten, Qualifikationen)

 

Angstfrei leben heisst ein freies selbstbestimmtes Leben zu führen und selbstbewusst die eigenen Aufgaben wahrzunehmen. 

 

 

Rückmeldungen nach dem CQM Coaching:

 

 Nadine (Montag, 21 März 2016 20:45)

                            Frau Wyss, ab sofort bin ich diplomierte Feng Shui Beraterin!! Yeah!!!! Die                

                            Prüfung ist wirklich gut gelaufen. Vorallem hab ich mich wohl gefühlt,          

                            konnte mich selber sein, Kommunikation auf Augenhöhe!!!

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung! Ich wünsche Ihnen ein sonniges Frühlingswochenende! 

 

                           Claudia (Samstag, 31 Januar 2015 14:30)

Viele Jahre schon hatte ich unglaubliche Platzangst. Im Flugzeug nahm ich deshalb regelmässig Temesta. Nach einer kurzen CQM-Sitzung. ....flog ich in die Ferien ... natürlich mit einem Temesta im Hosensack. Klar, ich wusste die Angst war aufgelöst ..aber mein ES musste es selbst erleben. Kaum festgeschnallt im engen Sitz,wartete ich auf meine Angst. Es kam aber nur die Flight- Attendant - das Essen schmeckte nicht wirklich-aber wichtig war ..die Angstzustände waren verflogen. Herzlichen Dank liebe Astrid

 

Jenny Christiana (Montag, 05 Januar 2015 19:24)

Zurzeit bilde ich mich weiter. Ich hatte Angst vor Prüfungen und dass ich diese nicht schaffen werde. Das Coaching von Frau Wyss hat mir sehr geholfen. Ich gehe ruhig an die Prüfungen und habe auch keinen Zeitdruck. Die Resultate sind gut bis sehr gut. Ich kann Frau Wyss nur mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Vielen, herzlichen Dank Frau Wyss

                           

                           Daniela (Mittwoch, 25 Juni 2014 07:20)

Liebe Frau Wyss
Ich habe die Abschlussprüfung mit Note 5.1 bestanden.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Meine Prüfungsangst war wie weggepustet und die Nervosität blieb dank Ihrer Hilfe fern.
HERZLICHEN DANK!!!
Freundliche Grüsse Daniela 

 

                           Barbara (Sonntag, 10 August 2014 10:34)

Liebe Astrid
Seit Jahren hatte ich grossen Stress vor Flugreisen und es gab auch Jahre in denen ich wegen dieser Angst nicht mit dem Flugzeug in die Ferien verreist bin. Durch diese sogenannte Vermeidungsstrategie wurde mein Problem jedoch nur noch grösser.
Vieles habe ich ausprobiert, keine Methode konnte mich jedoch von meinem energetischen Flugstress befreien.
Doch zum Glück gibt es CQM: Nach nur 1 Sitzung war meine Flugangst aufgelöst und ich konnte meinen letzten 4 stündigen Flug (ich war vorher noch nie solange geflogen) geniessen.
Ich kann das CQM-Coaching sehr empfehlen! Astrid, vielen herzlichen Dank für Deine Unterstützung.

 

 

 

Nutzen Sie bei Fragen und Anregungen unser Kontaktformular:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.