Karin Hafen

Karin Hafen ist seit 15 Jahren im Vertrieb für die Top 5 der internationalen IT-Firmen tätig. Neben der eigenen Verantwortung an der vordersten Verkaufsfront hat sie mit großem Engagement Vertriebsteams aufgebaut und globale Aufgaben im Vertriebsmanagement übernommen.

Als Trainerin übernimmt sie 1997 die bundesweite Durchführung von Ideenwerkstätten und Seminaren zur professionellen Persönlichkeitsentwicklung im Rahmen von Existenzgründungsprojekten der KIZ AG, einem der führenden Unternehmen im Bereich Gründungsberatung. Ihre Leidenschaft gehört dem Verkauf, dieses Wissen und Können gibt sie als lizenzierte  Dale-Carnegie-Verkaufstrainerin und Business-Coach an Privatpersonen und Unternehmen weiter, in unterschiedlichsten Branchen in ganz Europa. Sie fordert und fördert Menschen als akkreditierte Scheelen-"Insights"-Beraterin für Potenzialanalysen. Darüber hinaus hat sie unzählige Veränderungsprozesse begleitet und nutzt die Fähigkeiten aus ihren Weiterbildungen in NLP, Coaching und systemischer Aufstellungsarbeit.

Karin Hafen ist eine CQM Anwenderin und CQM Praxisgruppen-Moderatorin der ersten Stunde. Sie hat 2003 den ersten Kurs von Gabriele Eckert in Europa organisiert und wendet seither CQM begeistert in ihrer täglichen Praxis an.


 

Thomas Stocker

Thomas Stocker begann seine Karriere als gelernter Bankkaufmann und staatl. geprüfter Betriebswirt. Im Bankensektor besetzte er die verschiedensten Positionen in der Zweigstellen-, Bezirks-, und Vertriebsleitung, in denen er über einen Zeitraum von 10 Jahren für Akquisitions-, Motivations-, Personalentwicklungs- und Führungsaufgaben zuständig war.

Mehr als fünf Jahre war er als Dozent, Bereichs- und Schulleiter in beruflichen Bildungszentren tätig. Unter anderem beim größten deutschen Träger für berufliche Weiterbildung, der Deutschen Angestellten Akademie (DAA).

Seit 2000 ist er als selbstständiger Coach, Trainer und Berater tätig. Bevor er CQM kennenlernte, und seitdem begeistert verwendet, hat er viele andere Coaching-Techniken erlernt. Unter anderem ist er NLP Master, NLP Lehrtrainer, zertifizierter Business- und Management-Coach (ECA) und Lehr-Coach.

Er ist Coautor des Buches: „Coaching und Unternehmensentwicklung – das Buch als Coach“