Burnout Prävention / Stress

Dienstag, 13. August 2019     19:00 - 21:00 Uhr


Evelyne Maria Perego

Naturärztin / Heilpraktikerin, NVS, EMR, SPAK, SEBIM, SVNM 

 

Seit Anfang 1999 führe ich eine Praxis für Naturmedizin. Ich absolvierte das Studium für Naturärzte/Heilpraktiker bei den Paracelsus-Schulen und bin somit gesamtschweizerisch anerkannt. Ich gehöre den verschiedensten Verbänden an und somit werden meine Leistungen von den meisten Krankenkassen übernommen. Laufend besuche ich Weiterbildungen, hauptsächlich in den unter Angebot genannten Gebieten. Es ist wichtig, am Ball zu bleiben und nur stetiges Lernen und Achtsamkeit auf Neues ermöglicht es, die Qualität der Arbeit zu sichern... ... Der Weg ist das Ziel...

Ursprünglich kam ich von der 'Schulmedizin' her, wo ich seit 1983 an verschiedenen Spitälern und in verschiedenen Bereichen derer tätig war. Mir sind also beide Seiten der Medizin sehr wohl bekannt. 


Die Symptome eines Burnout werden von Betroffenen oft nicht und zu spät erkannt. Wir zeigen Ihnen eine mögliche Unterstützung, mit vielen Tipps und Vitalstoffen - ein wichtiger Faktor für ein gutes Immunsystem, starke Nerven und ausreichend Energie.

Herzrasen, Schlafstörungen,Depression, Konzentrations-Schwierigkeiten, ChronischeMüdigkeit, psychische und körperliche Dauerbelastung, Leistungsschwäche, Erschöpfung, Antriebslosigkeit, chronische Kopfschmerzen können Zeichen für ein Burnout sein.

 

Die Zeichen unserer Zeit Burnout oder Erschöpfungszustände sind heute leider ein weit verbreitetes Problem. Was hat mich ausbrennen lassen? Alles muss immer noch schneller und effektiver gehen. Unter immer noch mehr Zeitdruck muss immer noch mehr Leistung in noch kürzerer Zeit erbracht werden. Ich habe keine Zeit mehr für mich, und schon gar nicht um zur Ruhe zu kommen oder gar für das "Auftanken von neuer Energie".

Dieser Zustand laugt uns aus und frisst Unmengen an Chrom, Vitamin B Komplexen, an Vitaminen und Spurenelementen. Ein solch grosser Mangel an diesen Vitalstoffen lässt uns deshalb depressiv, gereizt und innerlich unruhig werden. Das sind nur einige Auswirkungen, welche durch ein Burnout hervorgerufen werden können.

An unserem Info-Abend erhalten Sie viel wertvolle Infos...

 

 

Evelyne Maria Perego, Naturärztin/Heilpraktikerin


Termin

 

Dienstag 13. August 2019     19:00 - 21:00 Uhr

 

Eintritt frei

  

 

 

Flyer

Download
Burnout_Stress_13. August 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 234.5 KB

Kontakt

0041(0)76 459 39 39